Logo - Hilde Wiß Reiseagentur
 
Startseite
Tagestouren
Stadtführungen
Über mich
Partnerlinks
Kontakt
Impressum
 
  • Stadtführung
    Cochem, Zell (Mosel),
    Luxemburg, Koblenz,
    Trier, Beilstein
    und vieles mehr
  • Tagestouren
    in der Region Mosel,
    Eifel, Hunsrück
    und im Mittelrheintal
Hilde Wiß – Reiseagentur
Petersbergstraße 2
56858 Neef/Mosel
www.reiseagentur-wiss.de
Telefon 06542 / 2 26 97
Handy 0152 / 09 41 50 17
Tagestouren Stadtführungen Hilde Wiß – Reiseagentur
Petersbergstraße 2
56858 Neef
Reiseleitung Gästeführer

Über mich

Ich stamme aus einer Winzerfamilie aus dem romantischen Weinort Neef an der Mosel.

Aus Liebe zu meiner Heimat, ihrer geschichtlichen Vergangenheit, zum Wein und der reizvollen Landschaft legte ich 1993 meine Prüfung zur Gästeführererin ab. Schon früher hatte ich Gelegenheit in jahrelanger Tätigkeit für das Fremdenverkehrsamt Neef ausreichend Erfahrung zu sammeln. Seit dieser Zeit bilde ich mich regelmäßig weiter. Sei es mit Literatur, interessanten Informationen aus dem Internet oder mit ganz speziellen Exkursionen und Lehrgängen, wie zum Beispiel der Prüfung zur Domführerin, die mich befähigt, auch Führungen durch den Trierer Dom zu leiten.

Dabei liegt mir besonders am Herzen, die Region mit ihren Reizen den Gästen näher zu bringen und ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Ihre Hilde Wiß